Wegecent – Marketing für ein neues Finanzierungsmodell

Der WEGECENT wurde 2021 im Naturgebiet „Hohe Schrecke“ im Norden Thüringens eingeführt, um die ausgezeichnete Wanderinfrastruktur langfristig erhalten zu können. Ähnliche Modelle gibt es bisher nur sehr selten in Deutschland. 

Mit dem WEGECENT haben Besucher der Hohen Schrecke die Möglichkeit, durch einen freiwilligen finanziellen Beitrag von 2 Euro sich an Instandhaltung und Pflege der Wanderwege zu beteiligen.

Das Prinzip ist freiwillig und denkbar einfach – die Besucher der Hohen Schrecke benötigen nur ein Handy oder Smartphone. Per SMS senden sie ein Codewort an die entsprechende Nummer und schon wird der Betrag dem Förderverein Hohe Schrecke e.V. gutgeschrieben.

Um den WEGECENT ein einzigartiges Gesicht zu geben, entwickelten wir zunächst Name, Claim und Logo gemeinsam mit unseren Kunden. Das Design des WEGECENTs orientiert sich am bewährten Design der Hohen Schrecke. So erkennen die Besucher der Hohen Schrecke auf den ersten Blick, dass der WEGECENT untrennbar dazu gehört. 

Das haben wir gemacht

Naming, Claim, Logo, Text

Flyer, Anzeigen, Grafiken

Schilder, Aufkleber, Bierdeckel, Roll-Ups

Social Media Posts

Video

Wie funktioniert der WEGECENT?

In unserem kleinen Video zeigen Kerstin und Lukas mit ihrer Familie wie der WEGECENT funktioniert. Viel Spaß beim Schauen!