In Düsseldorf trifft sich die ganze Welt der Medizin
Schon seit über 40 Jahren ist die Medica die größte Veranstaltung der Medizinbranche weltweit. Mit mehr als 5.500 Ausstellern aus 71 Nationen mit rund 120.000 Besuchern in 17 Messehallen gibt es viel zu sehen. Das erstklassige Event wird auch jedes Jahr von herausragenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung und Politik besucht. Neben der Fachmesse sind die „MEDICA Foren und Konferenzen“ ein fester Bestandteil. Die Messe bietet kostenlose Foren, verteilt in den 17 Messehallen sowie interessante Sonderschauen und Aktionen. Ein weiteres Highlight ist der MEDICA START-UP PARK, wo junge innovative Unternehmen die Trends der Zukunft in der Medizintechnologie präsentieren.
quelle: (c) https://www.medica.de/cgi-bin/md_medica/lib/pub/object/downloadfile.cgi/2018_MEDICA_Strukturdaten.pdf?oid=97964&lang=1&ticket=g_u_e_s_t
Beim Weltforum der Medizin mit dabei
Das wichtigste Gut eines Menschen ist die Gesundheit. Denn medizinische Innovationen helfen Menschen dabei, Krankheiten besser zu bekämpfen und ein längeres Leben zu ermöglichen. Mit unserem Know-How aus der Branche helfen wir seit vielen Jahren Unternehmen in der Medizintechnikbranche die Welt zu verbessern. Die komplexe zukunftsweisende Technik können wir den Menschen näher bringen und verständlich erklären. Daher war die MEDICA als größte Veranstaltung für die Medizintechnik auch ein Pflichttermin in unserem Kalender. Denn wir möchten auf dem neuesten Stand sein und über aktuelle Trendthemen im Gesundheitsbereich informiert sein.
Für die Medizintechnik-Experten INTEGROMED und KRÖMKER entwarfen wir einerseits den Messestand und bauten ihn in Zusammenarbeit unseres Kompetenzteams MEDIA TEAM THÜRINGEN. Die Vorbereitung für die Medica beginnt jährlich schon Mitte des Jahres. Zu diesem Zeitpunkt erstellen wir gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept für die Fachmesse. Was wird ausgestellt? Gibt es Innovationen? Wie werden diese präsentiert? Gibt es Highlights auf der Messe, wie beispielsweise Präsentationen oder sogar ein Programm für alle 4 Tage? Wie erreichen wir die Besucher? Was dient der Nachhaltigkeit? Gibt es besondere Give-Aways? Das sind nur einige Fragen, die rund um die Messeausstellung relevant sind. Das Thema Messe ist breit gefächert und dient einer längeren Vorbereitung, damit der Messebesuch auch ein Erfolg wird.